[vc_row css=“.vc_custom_1473287312133{margin-top: 20px !important;}“][vc_column][vc_column_text]
[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/4″][vc_column_text]
In Mathematik nicht den Durchblick zu haben gehört schon fast zum guten Ton und ist akzeptiert. Wenn der Kunde jedoch die 15% Rabatt wissen möchte oder ein schlichter Dreisatz zu lösen ist hat die Vielzahl der Lehrlinge Probleme.
Der Fokus in jedem Set liegt darauf jeden Teilnehmer dort abzuholen wo Er oder Sie steht. Die zeitliche Einteilung, das Setting im Workshop und die maximale Anzahl der TeilnehmerInnen machen es dem Trainer möglich jeden individuell zu fördern.[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/4″][vc_column_text]
Eine Vielzahl der heutigen Lehrlinge hat Deutsch nicht zur Muttersprache und auch die Muttersprachler tun sich bei vielen Fremdworten schwer; auch die Setzung von Kommata bereitet hier und da Probleme.
Während des Workshops ist es möglich den Teilnehmer dort abzuholen wo sprachliche Lernfelder unbearbeitet sind. Die Lehrperson kann aufgrund des Settings jeden individuell fördern, ohne den Rest der Gruppe aus den Augen zu verlieren.[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/4″][vc_column_text]
Wer sagt, dass er nur „Schulenglisch“ spricht meint damit, dass er nur die Grundzüge beherrscht und die noch nicht einmal gut. Nicht nur das oft das Basisvokabular fehlt: die Fähigkeit auch einfachste Inhalte in freier Rede auf Englisch wieder zu geben sind bei Berufsstartern so gut wie nicht vorhanden.
Hauptziel in den einzelnen Sequenzen ist es, den jungen Menschen in die Lage zu versetzen die Sprache zu sprechen, um agieren zu können. Dies scheint uns wichtiger als perfekte Grammatik.[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/4″][vc_single_image image=“195″ img_size=“full“ alignment=“center“ style=“vc_box_rounded“ css_animation=“right-to-left“][vc_single_image image=“347″ img_size=“full“ alignment=“center“ style=“vc_box_rounded“ css_animation=“right-to-left“][vc_single_image image=“114″ img_size=“full“ alignment=“center“ style=“vc_box_rounded“ onclick=“custom_link“ img_link_target=“_blank“ css_animation=“right-to-left“ link=“http://www.wko.at/Content.Node/Service/Bildung-und-Lehre/Foerderungen/Foerderungen-Lehre/Lehre_Foerderungen.html“][vc_btn title=“Förderung … mehr lesen!“ style=“outline-custom“ outline_custom_color=“#9c0a0a“ outline_custom_hover_background=“#9c0a0a“ outline_custom_hover_text=“#ffffff“ align=“left“ i_icon_fontawesome=“fa fa-question-circle-o“ link=“url:http%3A%2F%2Fwww.wko.at%2FContent.Node%2FService%2FBildung-und-Lehre%2FFoerderungen%2FFoerderungen-Lehre%2FLehre_Foerderungen.html||target:%20_blank|“ add_icon=“true“ button_block=“true“][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“3/4″][vc_column_text]Maximale Gruppengröße sind 12 Menschen. Die Gesamtkosten betragen jeweils € 520,- netto. Beinhaltet sind 4 Workshops a 2 Stunden Deutsch/Mathematik, a 3Stunden Englisch; alle Unterlagen und das Teilnahmezertifikat. 100% der Kosten werden von der WKO gefördert und nach Ende der Workshopreihe zurückerstattet. Bei der Abwicklung der Förderung stehen wir Ihrem Unternehmen zur Seite.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]